MagicMusic4U ~ Simone Magdon
MagicMusic4U ~ Simone Magdon

Hallo lieber Besucher. Ich möchte mich kurz vorstellen….

Mein Name ist Simone Magdon, ich bin in Augsburg geboren, in München aufgewachsen und nun wieder zurück in Augsburg. Bin ein im Februar geborenes Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Löwe. Ich bin ein Kind der 80er und Musik hat in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt.

Als mir jedoch klar wurde und ich erkannte, was Musik in jedem einzelnen von uns be-wirken kann wußte ich, daß Musik etwas ganz besonderes ist. Musik ist ein Lebensgefühl, der ultimative Energiegeber – besser als jeder Energydrink, da es alle Sinne stimuliert und die Gemütslage anhebt.

Musik hat mir in einer schweren Zeit geholfen zu kämpfen und niemals aufzugeben, be-sonders Falco und Limahl haben mir in diesem schwierigen Lebensabschnitt mit ihrer Musik und Stimme viel Kraft, Hoffnung, positive Energie, Kampfgeist gegeben und mich aber auch in Gedanken in eine bessere Zeit abtauchen lassen. Ich habe mir geschworen, daß wenn es mir wieder besser geht, ich mich bei den beiden für Ihre Hilfe bedanke indem ich sie unterstütze, Limahl konnte ich es persönlich sagen, bei Falco ist es natürlich mit sämtlichen Cover-Bands – und ich bin mir sicher er weiß es und schaut vom Wolkerl oben zu! 😉 So gesehen ist diese Webseite Falco und Limahl gewidmet, welche Idee erst durch diese „Fügung“ entstanden ist. Erst wollte ich nur für diese beiden Künstler vermitteln, dann kamen immer wieder befreundete Künstler auf mich zu und fragten „Warum bin ich nicht auf Deiner Webseite?“ – wie könnte ich einen von diesen wundervollen Menschen, von welchen jeder Einzelne unsere Welt mit seiner Musik ein kleines bischen besser macht, abweisen? Jeder der mich kennt weiß, ich liebe, lebe und fühle Musik!

Egal welcher Musikstil, welche Stimmung und für welchen Geschmack – Musik ist ein einzig-artiges Lebensgefühl. Ich möchte mithelfen in diese Welt mit Hilfe wundervoller Künstler mehr positive Energie, Licht, Fröhlichkeit, gute Laune & Glitzer, Zusammenhalt & Gemein-samkeit, tolle Gefühle & Erinnerungen, etc. zu den Menschen zu bringen. Nun bin ich hier und ich würde mir von Herzen wünschen, daß die Menschen ihre Herzen für Musik öffnen, erkennen und verstehen was sie bewirkt… 

Music is Magic – Music is the Key.. laßt uns Musik genießen, dieses besondere Feeling aufsaugen mit jeder Pore unseres Körpers, schweben, aufstehen, tanzen, jeden Moment und das Leben genießen! 🙂

MUSIC IS THE KEY – WARUM?

Musik – ist der Schlüssel zu vielen -manchmal unvergesslichen- Ereignissen & Momenten in unserem Leben.
Musik – ist ein Lebensgefühl, sie läßt uns lachen und auch manchmal weinen.
Musik – erinnert uns an wundervolle Momente unserer Vergangenheit.
Musik – ist unser Lebenselixier, das uns Kraft und Energie gibt an unsere Ziele zu glauben und dafür zu kämpfen.
Musik – läßt uns träumen, hoffen, nachdenken und neue Ideen kreieren.
Musik – gibt es für jede Stimmung und jedes Gefühl.
Musik – animiert uns am Morgen wach zu werden und am Abend zu feiern.
Musik – verbindet Menschen und ist mit eine der wichtigsten Sprachen in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Musik – bringt Magie in besondere Momente in unser Leben.
MUSIC IS MAGIC! … ohne Musik wäre unsere Welt so trostlos, leer und kalt…

                                                                                                                                                                                                                                                                    © Simone Magdon

MagicMusic4U ~ Simone Magdon

~ MagicMusic4u – Das Team ~

MagicMusic4U ~ Simone Magdon
MagicMusic4U ~ Simone Magdon

~ MagicMusic4u – Das Team ~

Andy Lenihan

STAGE STORM wurde 2006 gegründet, nachdem Andy angefangen hatte, Bands zu filmen, während er eine Musikveranstaltungsfirma namens Mystic Eventz leitete.

Im Rahmen verschiedener Band-Auftritte kam ihnen die Idee eine Plattform, um in Glasgow ansässige, nicht unter Vertrag stehende Talente bei großen Plattenfirmen zu bewerben und dabei Videos als Werkzeug zu nutzen, um sie an Kontakte weiterzugeben, die sie mit einigen großen Plattenfirmen geknüpft haben.

Sie nannten diesen Dienst Video Scout und veranstalteten jährliche Veranstaltungen namens Summer City Live, bei denen 28 der besten Bands ohne Vertrag, mit denen sie zusammengearbeitet hatten, auf zwei Etagen im The Cathouse präsentierten. Zu den Bands, die seitdem Erfolg haben, gehört Biffy Clyro, die sie 2007 zum ersten Mal promoteten und filmten.

Aufgrund dieser Ereignisse beschloss Andy, sich hauptsächlich auf das Filmen zu konzentrieren und hörte auf, Auftritte zu promoten.

Nachdem er einige Jahre lang professionell Bass gespielt und mit Bands wie The Exploited gespielt und getourt hatte, Tontechnik an der SAE studierte und zusätzlich einen Kurs in Musikbusiness absolvierte, gründete er 2006 STAGE STORM in Vollzeit.

In den ersten Jahren arbeitete er mit einigen seiner Lieblingsbands zusammen, darunter The Silencers, drehte einen Dokumentarfilm über die Band und das Konzert für Cha Burns, The Almighty, GUN, Thunder und Retrofest Festivals mit Bands wie Midge Ure und unzähligen 80er/90er-Jahren Bands. Filmmaterial vom Retrofest hat er gesehen, als er ihren ersten nationalen TV-Beitrag bekam, wobei ihr Filmmaterial vom Retrofest von VH1 für die Verwendung in einer Show im amerikanischen Fernsehen angefordert wurde. In den ersten 4 Jahren von STAGE STORM haben sie über 400 Bands gefilmt.

Sie waren die Hauptfilmfirma für die Dreharbeiten für 96.3 Rock Radio, bis der Sender leider geschlossen wurde.

Jetzt, im Jahr 2019 und in ihrem 12. Jahr, haben sie nun ihr eigenes Studio in Nord-Glasgow, im selben Gebäude, in dem Andy Music Business & Promotion studiert hat.

Sie arbeiten in Schottland in ihren 600 Quadratmeter großen Studios für ihre Fotografie- und kleinen Musikvideodrehs. Für größere Shootings verfügen sie über eine Reihe toller Kontakte und Veranstaltungsorte, die sie nutzen.

Im Laufe der Jahre haben sie ein umfassendes Sortiment an Film- und Lichtequipment und hervorragende Kontakte zu Drehorten aufgebaut.

Jedes Filmprojekt ist einzigartig und sie können mit allen Ebenen arbeiten, von kleinen Soloprojekten bis hin zu Musikvideos auf der ganzen Bühne – ob in Schottland, in Deutschland oder der ganzen Welt.

Kontaktieren Sie uns, um Ihre Ideen zu besprechen, wir von MagicMusic4U sowie STAGE Storm würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten – egal wo..